Kontakt
REGETEC Haus- und Energietechnik
Wilhelm-Conrad-Röntgen-Straße 20
56759 Kaisersesch
Homepage:www.regetec.de
Telefon:02653 910377
Fax:02653 910379

Wir haben die Antworten auf "elementare" Fragen.

Wir sind Ihr kompetenter An­sprech­partner für Neu­bau, Umbau oder Reno­vierung. In zahl­reichen großen und kleinen Pro­jek­ten haben wir unter Beweis gestellt, dass wir unser Hand­werk ver­ste­hen und alle Arbei­ten zur vollsten Zu­frie­den­heit unserer Kunden aus­füh­ren konnten.

Über unsÜber uns

Die Fa. REGETEC wurde im September 1998 von Herrn Stefan Rink gegründet. Er ist Meister des Elek­tro­hand­werks und hat sich von Beginn an seiner Selbst­stän­dig­keit dem zu­kunfts­wei­sen­den Ein­satz rege­nera­tiver Ener­gien gewid­met. Schon die Wahl des Fir­men­na­mens REGETEC, dass bedeutet in Lang­form: Gesell­schaft für rege­nera­tive Ener­gien und Ge­bäu­de­sys­tem­tech­nik deutet auf die Schwer­punkte unseres Unter­nehmens hin.

Am 1. Januar 2000 wurde das Einzel­unter­nehmen REGETEC in die REGETEC GmbH & Co. KG umge­wandelt. Mit gleichem Datum ist Thomas Rink als ausge­bildeter Ver­fah­rens­inge­nieur dem Unter­neh­men beige­treten. Noch im gleichen Jahr ist es uns gelungen, einen Meister des Hei­zungs- und Sani­tär­ge­wer­bes für unsere Ideen zu gewinnen. Herr Alexander Mieden, der seit dem Jahre 1998 ein eige­nes Unter­neh­men in der Ort­schaft Gam­len leitete, ist mit Wir­kung zum 1. August 2001 als Gesell­schaf­ter in unser Unter­nehmen eingetreten.

Über uns

Mit dieser Konstellation, so glauben wir, haben wir fachlich eine exzellente Grund­lage geschaffen unsere Ideen zu verwirklichen. Da sowohl Stefan Rink, Thomas Rink und auch Alexander Mieden sich vor ihrer Zu­sam­men­ar­beit be­reits mit dem Gedan­ken be­schäf­tig­ten, im Indus­trie­gebiet der Stadt Kaisers­esch ein neues Firmen­gebäude zu schaffen, konnte die Planung recht zügig abge­schlossen werden. So folgte im August 2001 der erste Spatenstich. Ab Mai 2002 konnten wir uns wieder unseren eigent­lichen Aufgaben widmen.

Neben den klassischen Gewerken der Heizungs-, Sanitär- und Elektrogewerke haben wir uns dem Einsatz neuer techno­logisch fort­schritt­licher Tech­niken für die Haus- und Industrie­technik verschrieben. Wir sehen hier nicht nur einen wirt­schaft­lichen Aspekt, sondern möchten klar zum Ausdruck bringen, dass diese Entschei­dung auch sehr stark ideo­logisch begründet ist. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, res­sour­cen­scho­nende Techniken zu beleben und deren Einsatz voran­zutreiben.

Und das mit Erfolg. Nicht nur unser eigenes Firmengebäude ist mit ressourcenschonender Technik ausgestattet. Mit bislang ca. 40 MW installierter Photovoltaikanlagen und über 2000 installierten Wärmepumpen, haben wir hoffentlich auch unseren Kunden ein Stück unserer Ideologie näher gebracht.